Schreib dein Kinderbuch

Ein 7-teiliges Zoominar mit Kinderbuchautorin Gabriele Liesenfeld
Dieser Online Kurs ist für dich, wenn du ein Kinderbuch schreiben und veröffentlichen willst. Hier geht es darum:
-die geistige Haltung einzunehmen die dir erlaubt, eine Autorin oder ein Autor zu sein
-Tipps, Tricks und Routinen zu etablieren, um anzufangen und dran zu bleiben
-in die Welt der Kinder einzutauchen und von dort aus kreativ zu werden
-das Finden und Umsetzen von Ideen für ein Kinderbuch
-wie du deinen Schreibfluss findest und ihn verbessern kannst
-Figuren zu entwickeln, die sich in die Herzen schleichen
-Illustration, Coverdesign und Buchformatierung zu finden
-dein Kinderbuch zu veröffentlichen
-dein Kinderbuch zu vermarkten
-deine persönlichen Fragen zu stellen und dir Unterstützung in einem Einzelgespräch mit mir zu holen
Feedback einer Teilnehmerin des letzten Kurses: „Ich habe noch nie einen Kurs/Workshop zu einem persönlichen Wunschthema mitgemacht, der so kompakt, so praxisnah, so sympathisch eine derartige Fülle an Rüstzeug vermittelt hat! Liebe Gabriele, ganz herzlichen Dank für deine Zeit, deine Tipps, deine Unterstützung und deine Motivation! Ich fühle mich gestärkt, den jahrzehntelangen Wunsch, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, endlich anzugehen. Er wirkt jetzt umso viel mehr realisierbar! Vielen, vielen Dank!“
Wahrscheinlich glaubst du, dass es schwer ist, ein Kinderbuch zu schreiben, zu veröffentlichen und sogar Geld damit zu verdienen. Das glauben die meisten Menschen und das ist oft der Grund, weshalb sie gar nicht erst anfangen. Dabei hast du vielleicht schon eine Geschichte in deinem Kopf, die nur noch umgesetzt werden muss. Oder du schreibst gern, hast aber noch keine genaue Vorstellung, worüber du schreiben solltest. Oder du erzählst deinen Kindern fantasievolle Geschichten, traust dir aber nicht zu, das alles zu Papier zu bringen. Oder du glaubst, dass die Umsetzung von der Idee bis zur Verwirklichung einfach zu kompliziert ist. Wenn du aber wirklich den Wunsch hast, ein Kinderbuch in die Welt zu bringen, dann wird es dir gelingen. Darüber sprechen wir in diesem Kurs.
Wir sehen uns in 6 Zooms und einem Einzelgespräch und ich teile mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir. Es wird ein Kurs mit beschränkter Teilnehmerzahl sein und mit viel Zeit, deine Fragen zu stellen. Damit du anfängst, dranbleibst und schließlich dein Kinderbuch veröffentlichst!
Wir werden eine eigene FB Gruppe für unseren Kurs haben und alle Zooms werden aufgezeichnet, damit du sie dir immer wieder anschauen kannst.

Die Termine im September: 5.,7.,9., 11., 13. und 15. September um 19:00
Kosten: 189,90 €

Anmeldung: